Wochenbericht vom 06.10. bis 12.10

Herren
2. Kreisliga:                        TTC Tüschnitz II             – SG Roth – Main I                9:4
3. Kreisliga West:                TTC Obersdorf I              – TTC Tüschnitz III               4:9
3. Kreisliga Ost:                  TTC Mannsgereuth II       – TTC Tüschnitz IV               9:4
4. Kreisliga Ost:                  TTC Tüschnitz V              – TTC Strössendorf I             1:9
Jugend
1. Kreisliga:                       TV Unterwallenstadt I       – TTC Tüschnitz II                3:8
Bezirkspokal 1. Runde:       TTC Tüschnitz I                – TV Oberwallenstadt II        5:2

Während die Erste Mannschaft in der vergangenen Woche spielfrei war, wandert die Zweite Mannschaft weiter von Sieg zu Sieg. Erfolgreich war auch die Dritte während die Vierte weiter ohne Punkt bleibt. Keine Chance hatte die Fünfte gegen Strössendorf. Den ersten Sieg holte sich die Zweite Jugend in Unterwallenstadt und auch die Erste Jugend war im Pokal erfolgreich!

Zweite Mannschaft

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel trennt die Zweite nach jetzt 6:0 Punkten nur noch das schlechtere Satzverhältnis von der Tabellenspitze. Der Gegner aus Roth – Main war ungeschlagen nach Tüschnitz gekommen. Die Roten mussten erneut auf Heinz verzichten. Nach einem Traumstart von 3:0 nach den Doppeln musste sich Michael Weiß knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Eichler geschlagen geben. Furios war dagegen der Auftritt von Jannik, der den „Kultspieler“ Dietmar Laude klar in drei Sätzen abfertigte. Als auch Dieter Förtsch mit 3:0 gegen Knörrer erfolgreich war führte man mit 5:1. Nach der Niederlage von Walter bauten aber Harald Sokol und Dieter Gawert den Vorsprung auf 7:2 aus. Durch Niederlagen von Michael und Jannik gegen Laude/Eichler schöpften die Gäste noch einmal Morgenluft. Dieter Förtsch und Walter Kern machten aber schnell den Sack zu und machten jegliche Hoffnungen der Gäste zu nichte. Stärkster Tüschnitzer war erneut Dieter Förtsch mit zwei Siegen im Einzel sowie dem Erfolg im Doppel.

Dritte Mannschaft

Gleich mit sieben Akteuren lief die Dritte in Obersdorf ein. Weil Corina schicht hatte spielte sie nur Doppel während Jonas im Einzel ran durfte. Nach Siegen von Reiner/Dieter sowie Corina/Philipp im Doppel ging man mit einer knappen Führung in die Einzel. Nach der Niederlage von Tino brachte Dieter Tüschnitz wieder mit 3:2 in Front. Danach gab es drei Siege in Folge die im Entscheidungssatz gewonnen werden konnten (Emrah/Müller, Reiner/Pavli, Philipp/Poppinger). Als Jonas und Dieter danach ihre Spiele abgeben mussten, keimte bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf (4:6). Tino, Reiner und Emrah brachten durch drei Siege hintereinander aber den Sieg unter Dach und Fach. Mit jetzt 4:2 Punkten und Rang sechs ist die Dritte recht erfolgreich in die neue Saison gestartet. Für Reiner hat sich das Training am Montag rentiert, denn mit zwei Siegen im Einzel sowie dem Erfolg im Doppel war er erfolgreichster Punktesammler seines Teams!

Vierte Mannschaft

Weiter auf den ersten Punktgewinn wartet die vierte Mannschaft. Im Duell zweier noch punktlosen Teams hatte Mannsgereuth das bessere Ende für sich und das obwohl die Vierte erstmals komplett antreten konnte. Es begann viel versprechend, denn durch Siege von Jochen/Gerd sowie Roland/Daggy im Doppel lag man nach den Doppeln mit 2:1 in Front. Uli musste zwar gegen Rudi Häublein eine Niederlage einstecken, doch Gerd brachte Tüschnitz durch einen Fünfsatz Sieg gegen Laaser erneut in Führung (3:2). Die Niederlage von Jochen im Entscheidungssatz gegen Reiner Fischer war der Beginn einer Serie von fünf verlorenen Spielen in Serie. Danach war der Wille der Vierten gebrochen. Lediglich Uli hatte noch einmal etwas entgegen zu setzen und erkämpfte gegen Laaser noch einen Sieg!

Fünfte Mannschaft

Gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft Strössendorf war für die Fünfte natürlich nichts zu holen. Nur Philipp Weiß konnte nach einer starken Leistung gegen Eideloth den Ehrenpunkt erzielen. Nach ein paar unglücklichen Niederlagen im fünften Satz in der Vorwoche konnte Philipp in dieser Woche somit den Spieß umdrehen und sowohl in der Dritten als auch in der Vierten Mannschaft zwei Siege einfahren.

Zweite Jugend

Nach der unglücklichen Auftakt Niederlage in der letzten Woche gegen Weismain schlug die Zweite Jugend in Unterwallenstadt eindrucksvoll zurück. Das die Gastgeber nur zu dritt antreten konnten machten die Angelegenheit natürlich noch leichter. Der TVU konnte lediglich im Doppel gegen Philipp/Elias (12:10 im fünften Satz) sowie zwei mal durch Daniel Krappmann gegen Lukas Jakob sowie Tim Murrmann punkten. Kurios war das Match zwischen Philipp und Rosenstolz. Nach 11:3 von Philipp gewann Rosenstolz den zweiten Satz mit 11:0. Danach siegte Philipp wieder mit 12:10 und 11:9!

Erste Jugend

Die Erste Jugend hatte in der vergangenen Woche nur einen Auftritt im Bezirkspokal. In der ersten Runde bekam man es mit dem TVO zu tun, welcher ebenfalls in der Oberfrankenliga spielt. Durch eine überzeugende und starke Mannschaftsleistung konnte vor zahlreichen Zuschauern (die zum Training wollten) souverän die zweite Runde erreicht werden. In Wohlbach, die ebenfalls Oberfrankenliga spielen, wird die Aufgabe um einiges schwerer werden. Bester Tüschnitzer war diesmal Fabio Bittruf, der mit klasse Angriffs Tischtennis ungeschlagen blieb und sogar die Nummer Eins der Gäste geschlagen hat. Leider zählte das Spiel nicht mehr. Michael gegen Wiessmann und Jannik gegen Maier sorgten für die zwei Punkte der Gäste.