Eckardt Pokal 2. Runde: RVV Maineck I – TTC Tüschnitz I 0:5

Sigthseeingtour durch Maineck

Zum Auftakt der neuen Saison mussten wir zunächst im Pokal ran und zwar beim drei Klassen niedriger spielenden RVV Maineck. Da Maineck nicht so groß ist und sich Tom vorher erkundigt hatte das in der Schule gespielt wird, verzichtete man auf nen Routenplaner. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte…

Zunächst mal musste Marcel klar gemacht werden das wir nicht in Meilschnitz spielen sondern in Maineck. Dieser hatte sich in den letzten Tagen sämtliche Punkte und Statistiken der Meilschnitzer Spieler angeschaut und ist bei der Anzahl der Punkte fast in Ohnmacht gefallen (Meilschnitz spielt Bezirksliga).

Mit einem sichtlich erleichterten Marsi ging es Richtung Maineck. Tom fuhr immer gerade aus und stoppte vor einem Gebäude, das wie eine Schule aussah. Weil auch eine Bushaltestelle direkt davor war schien sich die Annehme zu bestätigen. Doch dann kamen Zweifel auf, „dou brennt doch ka Licht und a Schild is a nier dro, des passt doch nier“. Also suchten wir gegen 7.45 weiter nach einem Gebäude, das eine Schule sein könnte. Vorbei an der alten Mälzerei auf der linken Seite, dem Tanzcenter auf der rechten Seite, einem Busunternehmen am Ende der Ortschaft und dem Feuerwehrhaus wiederum am anderen Ende des Ortes. Keine Schule war in Sicht und weit und breit kein Mensch den man hätte fragen können.

Dann plötzlich ein Aufschrei von andre:“ Da vorne steigt ne Frau in ein Auto ein“. Doch als würde sie vor uns ausreißen stieg sie im Eiltempo ein und verriegelte wahrscheinlich die Türen. „Die hot eh Kulmbacher Kennzeichen und kennt sich dou nier aus“ meinte Tom. Darauf Marcel:“ Maineck is doch Landkreis Kulmbach oddder?“ Andre wurde es zu bunt „: Fahr mal da vor zu der Gaststätte, da frag ich mal“. Er stieg aus und fragte nen älteren Herren, der grad davor stand. Das Gespräch dauerte gefühlte 30 Minuten, der Herr fuchtelte mit Händen und Füßen, zeigte einmal nach links, einmal nach rechts, einmal nach links und rechts gleichzeitig und Andre war immer nur am Niggen. „Des wädd Kompliziert“ meinte Mars zu Tom. Als Andre endlich wieder da war stellte sich heraus, daß tatsächlich in dem Gebäude, welches wir für die Schule hielten gespielt wird. Man konnte nur kein Licht von außen sehen, weil der Raum im Keller hinter dem Gebäude liegt. Von der Gaststätte bis zur Schule waren es noch etwa 30 Meter und wir fragten uns immer noch warum die Erklärung des Weges so lang gedauert hat.

An der Schule angekommen winkte uns schon ein Spieler der Gastgeber zu: „Jetzt wollt ich doch a mol nouchguck wu sa bleim“ meinte er sichtlich besorgt. Auf dem Weg zum Eingang der Schule hielt noch kurz ne ältere Dame mit dem Fahrrad an: „Grüßt Euch, ich muß weiter foar, es renngt“!

Das Spiel selber war dann natürlich bei drei Klassen Unterschied eine klare Angelegenheit, obwohl sich die Hausherren super verkauften. Maineck ist ne sympathische Truppe, die noch rein aus Spaß an der Freud Tischtennis spielen. Wird eine schwere Aufgabe für unsere Fünfte werden, die in der gleichen Klasse spielt. Aber liebe Fünfte, auch wenn Ihr den Weg zur Schule findet, haltet unbedingt mal an der unteren Gaststätte an und fragt nach dem Weg, Ihr werdet es nicht bereuen 🙂

Die Ergebnisse

Barnickel – Förtsch Thomas     5:11, 4:11, 3:11