Wochenbericht vom 31.03. bis 04.04. 2014

1. Kreisliga Herren:           TTC Tüschnitz I          – TTC Unterzettlitz II        9:1

2. Kreisliga Herren:           TTC Tüschnitz II          – TTC Burgkunstadt III    8:8

3. Kreisliga Ost Herren:    TTC Mannsgereuth II   – TTC Tüschnitz III         9:5

4. Kreisliga West Herren:  TTC Mannsgereuth III  – TTC Tüschnitz IV        4:9

4. Kreisliga West Herren:  TTC Tüschnitz V         – Post Lichtenfels III       4:9

Zweite Mannschaft beendet Saison mit einem Remis – Vierte Mannschaft macht Meisterschaft perfekt – Jannik Wachter und Michael Weiß in sieben Tagen vier mal im Einsatz – Jürgen Weiß feiert ersten Einzelsieg seiner Karriere!!!1. Mannschaft

Keine Probleme hatte die Erste auch ohne Michel und Stefan gegen den Letzten der Tabelle. Lediglich Tom mußte sich trotz klarer Führung als Einziger geschlagen geben. Weiterhin in der Ersten unbesiegt bleiben die zwei Jungs aus der Jugend, Michael und Jannik.

2. Mannschaft

Ihr letztes Match in der laufenden Saison hatte die Zweite gegen den Zweiten aus Burgkunstadt zu bestreiten. Dabei zeigte man noch einmal eine achtbare Leistung gegen den bereits feststehenden Aufsteiger. Mit 18:18 Punkten wird man am Ende Platz fünf oder sechs belegen, was aufgrund der akuten Abstiegsgefahr nach der Vorrunde ein super Erfolg ist. Nach ungeschlagenen sieben Siegen in folge verloren Michael und Heinz ausgerechnet im letzten Spiel alle zwei Doppel. Die Doppel waren überhaupt der Schwachpunkt an diesem Abend, denn alle vier Paarungen wurden verloren!! Dafür war man in den Einzeln um so stärker. Heinz und Michael besiegten jeweils Judex im Vorderpaarkreutz, Dieter Förtsch gewann beide Einzel gegen Raab und Jakob, auch Harald Sokol gewann beide Spiele gegen Muck und Klinger. Die restlichen zwei Punkte erkämpften Walter gegen Jakob und Dieter Gawert gegen Muck, so daß man durchaus von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann.

3. Mannschaft

Die Dritte konnte gegen den Tabellen Dritten zwar lange gut mithalten, für einen Punktgewinn reichte es jedoch nicht. Bei den Eingangsdoppeln konnten nur Reiner und Albert gegen Laaser/Stumpf punkten. Eine erneut starke Vorstellung zeigte Jannik Wachter. welcher beide Einzel gegen Fischer und Häublein gewinnen konnte. Die restlichen Punkte holten Tino Wenske gegen Fischer sowie Reiner gegen Knaak.

4. Mannschaft

Ein Punkt hätte der Vierten in Mannsgereuth gereicht, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Am Ende wurde es ein klarer Sieg, begünstigt auch durch die Tatsache, daß die Hausherren nur zu fünft antreten konnten. Bei den Doppeln verloren auf Tüschnitzer Seite nur Uli und Horst gegen Fischer/Ziersch. Glückspilz des Tages oder auch der Mann ohne Nerven war Uli Murrmann. Zunächst gewann er gegen Fischer mit 11:9 im Entscheidungssatz und wenig später setzte er in seinem zweiten Einzel noch einen drauf und siegte gegen Ziersch mit 17:15 im fünften Satz! In den verbleibenden zwei Spielen ist jetzt nur noch lockeres Auslaufen angesagt, Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

5. Mannschaft

Gegen die in der Tabelle weit vor der Fünften liegenden Post zogen sich die Mädels und Jungs von Kapitän Jonas Pauli recht gut aus der Affäre. Nach den Doppeln lag man sogar nach Siegen von Pauli/Müller gegen Rübensaal/Schütz sowie Biergans/Mertel gegen Teller/Mesch mit 2:1 in Führung. Leider konnten danach nur noch zwei Einzel gewonnen werden. Jonas setzte sich gegen Bergmann durch und Jürgen Weiß feierte seinen ersten Sieg in einem Punktspiel überhaupt… ok er spielt noch nicht so lang in der Mannschaft 🙂

In diesem Spiel wäre durchaus mehr drin gewesen, doch sowohl Biergans gegen Teller, Mertel gegen Schütz als auch Haaf gegen Bergmann verloren allesamt im Entscheidungssatz.