TTC 1960 Tüschnitz I – TTC Unterzettlitz II 9:1

Auch ohne Michl und Steff hatte die Erste keine Probleme gegen das Schlußlicht der Liga…Für Michl kam diesmal sein Namensvetter Michael Weiß zum Einsatz während  Steff erneut von Jannik ersetzt wurde.

Unsere Freunde aus Unterzettlitz hatten diesmal eine ganz besondere Art die Doppel zusammen zu stellen, sie hatten nämlich gelost. Tom und Chris bekamen es dabei mit Rauscher/Hellmuth zu tun und setzten sich dabei genauso klar durch wie auch Marcel und Andre gegen Trütschel/Wonig. Da Michael und Jannik auch in der Jugend Doppel zusammen spielen, wirkten sie gegen Hämmerlein/Werner recht souverän und gewannen in vier Sätzen.

Das erste Einzel des Abends zwischen Tom und Rauscher ergab dann auch den einzigen Punkt der Gäste. Obwohl Tom bereits deutlich mit 2:0 Sätzen führte und irgendwie so gar nichts darauf hinwies, dass er das Match noch verlieren konnte, gab sein Gegner nie auf. Und so kam es wie es kommen mußte, nach mindestens zehn vergebenen Matchbällen mußte sich Tom im Entscheidungssatz doch noch geschlagen geben. Ein großes Kompliment an seinen Gegner, der sich mit einer tollen kämpferischen Leistung den Sieg redlich verdient hatte.

Auch Chris mußte gegen Trütschel, gegen den er in der Vorrunde verloren hatte, in den Entscheidungssatz. Mit einer konzentrierten Leistung behielt er aber dort klar die Oberhand. Einem klaren 3:0 sieg von Marcel gegen Hellmuth folgte ein Viersatz sieg von Andre gegen Hämmerlein.

Als würden sie schon Jahre lang in der Ersten spielen, trugen sich auch unsere zwei Jungs in die Siegerliste ein. Michael bezwang Werner ebenso deutlich in drei Sätzen wie auch Jannik gegen Wonig.

Den Schlußpunkt setzte Tom gegen Trütschel und drehte diesmal den Spieß um. Beim Stand von 1:1 Sätzen wehrte er vier Satzbälle in Serie ab und gewann daraufhin das Match.

Die einzelnen Ergebnisse

Förtsch Th./Sladek Chr.         – Rauscher/Hellmuth              11:1,11:5,11:9

Förtsch M./Rosenbauer         – Trütschel/Wonig                   11:4,11:6,11:9

Weiß M./Wachter J.               – Hämmerlein J./Werner         11:7,12:14,11:2,11:3