Wochenbericht vom 10.03. bis 16.03. 2014

1. Kreisliga:           TTC Burgkunstadt II    – TTC Tüschnitz I             9:5

2. Kreisliga:           TTC Lettenreuth II       – TTC Tüschnitz II            4:9

3. Kreisliga Ost:    TTC Tüschnitz III        – TTC Oberlangenstadt I  7:9

4. Kreisliga West: TTC Tüschnitz IV       – TTC Obersdorf II            9:1

S&T Michelau II          – TTC Tüschnitz V            9:0

1. Mannschaft

Was für die Erste nach einer langweiligen Rest-Rückrunde aussah hat sich durch den Abzug der vier Punkte schlagartig geändert. Nach der Niederlage in Burgkuscht beträgt der Abstand zum Relegationsplatz nur noch ein Punkt. Allerdings macht sich niemand in der Mannschaft ernsthaft sorgen, daß man am Ende auf diesen Platz stehen wird. Am kommenden Freitag brennt man zunächst auf die Revanche gegen Küps II, wo man in der Vorrunde nach einer unglücklichen Vorstellung verloren hatte.

2. Mannschaft

Die Zweite befindet sich nach den Siegen gegen Schmeilsdorf, Klosterlangheim und Lettenreuth auf einer regelrechten Erfolgswelle. Wenn jetzt auch noch ein sieg gegen Altenkuscht gelingt, dann wird man mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben. Gegen die Letten waren die drei gewonnenen Eingangsdoppel der Schlüssel zum Erfolg. Bester TTC´ler war diesmal Michael Weiß mit Siegen gegen Gahn und Schlottke. Zudem bleibt er zusammen mit Heinz im Doppel weiter unbesiegt. Für die weiteren Punkte sorgten Heinz, Dieter Gawert, Harald Sokol und Walter Kern.

3. Mannschaft

Ein spannendes Derby gab es im Mehrzweckhaus zwischen unserer Dritten und dem TTC Oberlangenstadt zu bewundern. Leider musste man sich am Ende mit einer knappen 7:9 Niederlage begnügen. Drei verlorene Doppel machten den Unterschied zugunsten der Gäste aus. Bester Tüschnitzer war mit zwei Einzelsiegen gegen Sell und Fehn Reiner Schwarz. Zudem gewann er zusammen mit Albert das einzige Doppel. Im Einzel ungeschlagen blieb auch Corina Wachter nach Siegen gegen Bauer und Bürger.

4. Mannschaft

Für die Vierte ist der Rest der Saison nur noch fröhliches Auslaufen. Gegen den Letzten aus Obersdorf gab lediglich Emrah Dari sein Einzel gegen Norman Reichert ab. Den Gegnern der Vierten wird es wohl zur Zeit ähnlich gehen wie den Gegnern von Bayern München, möglichst nicht all zu hoch zu verlieren 🙂

5. Mannschaft

Überraschend hoch fiel die Niederlage der Fünften in Michelau aus. Da die Gastgeber zu den hinteren Teams der Tabelle gehören hätte man durchaus ein knapperes Ergebnis erwarten können. Lediglich Jonas schaffte es im Einzel zumindest in den Entscheidungssatz. Im Doppel erzwangen Corina Wachter/Dieter Haaf ebenfalls den fünften Satz. Ansonsten war man ziemlich chancenlos.