TTC 1960 Tüschnitz I – TTC Küps II 9:3

Ungefährdeter Derby sieg gegen ersatzgeschwächte Küpser – Heinz nach Joggingeinlage mit Schwächeanfall – Furioser 5:0 StartNach der herben Niederlage im Hinspiel wollte man im Rückspiel unbedingt Revanche nehmen, welche auch eindrucksvoll gelungen ist. Michel spielte diesmal nur im Doppel mit und hat damit seine drei Pflichtspiele der zweiten Halbserie absolviert.  Auf die Frage von Tom wie man die Doppel aufstellt bekam er nur zu hören: „Egal, Hauptsache Du stellst richtig auf“! Also stellte Tom die Paarungen genauso auf wie vor einer Woche in
Burgkuscht, dort war die Aufstellung der Doppel notariell bestätigt worden :-).

Die Entscheidung war gar nicht so schlecht, denn zum ersten mal in der Rückrunde konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. Irgendwann fragte dann jemand: „Wu is eigentlich dä Heinz“? Da er nur Einzel spielte hatte er ne längere Pause, war aber bei der Begrüßung noch anwesend. Auch als die ersten Einzel am laufen waren gab es immer noch keine Spur von ihm. Ist er auf dem Klo eingeschlafen? Hat er sich ausgesperrt? Wurde er gar entführt? Alle möglichen Theorien geisterten durch die Köpfe. Als die ersten Einzel fast vorbei waren tauchte er dann völlig entkräftet wieder auf. Auf die Frage wo er denn war meinte er schnaufend: „Ich war ne Runde Joggen!“…ahhhhhhhhhhhh!!

Tom hat sich in der Zwischenzeit gegen Paul Gatej für die Hinspiel Niederlage revanchiert. Auch Chris konnte sich gegen Timo Bauer trotz einiger Schwierigkeiten im Entscheidungssatz durchsetzen. Den ersten Punkt der Gäste machte dann Noppenguru Ralf Hopf, gegen den Marsi fast am verzweifeln war. Von ein zwei Gampert in die richtige Stimmung gebracht, stand Ralf wie eine Gummiwand und brachte fast jeden Angriffsschlag wieder zurück. Völlig umsonst gekämpft hat der wieder genesene Steff gegen Tom Bittruf. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte sich Steff noch in den Entscheidungssatz, in dem er leider unglücklich mit 10:12 unterlag.

Nach dieser Küpser Mini Aufholjagd baute Andre durch einen ungefährdeten Sieg gegen Matthias Dittler den Vorsprung auf 6:2 aus. Heinz war vor dem Match schon nicht begeistert, daß er gegen Scheppel spielen muß. Nach seiner Joggingeinlage war ihm dann plötzlich ganz schwarz vor Augen. Mit ach und Krach stand er das Match durch, hatte aber keine Chance. Am Ende hätte man ihn am liebsten mit dem „Safety car“ von der Platte geholt.. :-)! Was lernen wir daraus? Joggingeinlagen vor oder während des Spiels sind halt nur etwas für Dietmar Laude…smile

Es stand 6:3 und bei Küps ging noch einmal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Als aber Tom gegen Bauer und Chris gegen Gatej in jeweils vier Sätzen die Oberhand behielten, war aber auch die letzte Gegenwehr gebrochen. Marsi machte mit einem starken Spiel gegen Tom den Sack zu. Dabei holte er im dritten Satz sogar einen 1:9 Rückstand auf.

Da Küps ohne Ed und Mike antreten mußten taten wir uns am ende leichter als erwartet. Jedoch wäre es für den Ortsnachbarn auch in kompletter Aufstellung sehr schwer geworden in Tüschnitz zu punkten.

Die einzelnen Ergebnisse

Förtsch Th./Kestel – Bittruf/Hopf         11:8,11:8,7:11,13:11