Jugend fährt zwei Kantersiege hintereinander ein

Dem 8:1 gegen die Jungs vom TSV Teuschnitz folgte nun sogar die „Höchststrafe“ gegen die allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen DJK-ler aus Neufang.

Dabei begann das Spiel gegen Teuschnitz recht spannend, denn unser Einser-Doppel mit Jannik und Michael fanden nicht so recht ein Mittel, um die beiden gegnerischen Spitzenspieler Philipp Jungkunz und Johannes Scherbel aus den Angeln zu heben. Besser machten es die beiden „Kleinen“ Fabio und Philipp mit einem 3:2-Sieg gegen Hummel/Raab. Im Bewusstsein, dass die Gäste aus dem Frankenwald vorne mit Johannes Scherbel einen Spitzenspieler in ihren Reihen hatten, konnte man sich nach dem 1:1 in den Doppeln auf ein interessantes Match einstellen.
Was dann allerdings folgte, war eine einzige Demonstration der Heimstärke der kleinen „roten teufel“. Selbst Johannes Scherbel konnte gegen Michael und dem an diesem Tag überragenden Jannik nichts ausrichten.
Lediglich hinten geisterte Fabio gegen Lukas Hummel zwei Sätze lang meilenweit neben der Mütze  rum, bevor er den dritten Satz gerade noch so umbog und auch im 4. und 5. Satz wenigstens annähernd sein Können aufblitzen ließ. Damit war dann auch der 8:1-Sieg unter Dach und Fach. Auch Philipp, der für Leon spielte, ließ in seinem Match gegen Lukas Hummel nichts anbrennen.
Letztendlich sollte die Niederlage von Jannik und Michael gleichzeitig auch der einzige Punktgewinn für die Gäste bleiben.

Mit dem DJK/SV Neufang stellte sich die zweite Mannschaft aus dem Frankenwald im Tüschnitzer MZH vor. Bei Ihnen fehlten mit der Nummer 2 und 3 allerdings gleich zwei Stammspieler, so dass ein Tüschnitzer Sieg vorprogrammiert war. Aber auch diese Gäste hatten mit Nico Trebes einen der starken Spitzenspieler in ihren Reihen.
Um es vorweg zu nehmen: es gab nur zwei Spiele, in denen die Gäste eine echte Chance hatten; zum Einen in der hochklassigen Begegnung der beiden Spitzendoppel, in der Michael und Jannik in den Entscheidungssatz mussten, den sie allerdings recht souverän für sich entscheiden konnten.
Nachdem vorne Michael und Jannik mit Spitzenspieler Nico Trebes kaum Probleme hatten, war es letztendlich Leon vorbehalten, für den einzigen Spannungsmoment in dieser Begegnung zu sorgen. Nach ziemlich desolaten zwei ersten Sätzen gegen den stark spielenden Bastian Kolb geriet er mit 0:2 in Rückstand und niemand rechnete wohl noch ernsthaft mit einer Wende. Aber die kam dann doch, denn Leon gab auch nach Rückstand im dritten Satz nie auf, kam immer besser ins Spiel, was sein Gegenüber auch ein Stück weit verunsicherte, und bog tatsächlich alle drei folgenden Sätze mit jeweils 13:11 noch um in einen knappen aber durchaus auch verdienten Sieg um.

Damit wurden beide Mannschaften aus dem Landkreis Kronach ziemlich deutlich abgefertigt und unsere Jungs wahren ihren Heimnimbus in der 2. Bezirksliga:
Zwei Spielserien ohne Niederlage!!!!

Das letzte noch ausstehende Spiel gegen den SV Sparneck kann allerdings noch einmal sehr schwer werden, wenn der Tabellennachbar  in Bestbesetzung antritt. Denn bei gleichzeitiger Abwesenheit von Fabio (und Coach Heinz 🙂 )kann der Heimnimbus noch einmal ernsthaft in Gefahr geraten.

Fest steht  dagegen der 3. Tabellenplatz, der bei ein bisschem Glück vielleicht sogar noch zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga berechtigen könnte.

Nach diesem Doppelspieltag gegen Fankenwald-Teams ist durchaus auch die Feststellung zulässig, dass unsere Jungs derzeit wohl das Beste im Nachwuchstischtennis sind, was der gesamte Landkreises Kronach zu bieten hat und auch in ihrem angestammten Tischtenniskreis Lichtenfels hinter dem TV Oberwallenstadt eine führende Rolle spielen.