Wochenbericht vom 27.01. bis 02.02. 2014

4. Kreisliga West Herren TV Schwürbitz V TTC Tüschnitz IV 2:9
4. Kreisliga West Herren TTC Tüschnitz V TV Oberwallenstadt IV 2:9

Lediglich in der vierten Kreisliga wurde in der vergangenen Woche auf Tüschnitzer Seite gespielt. Dabei verteidigte die Vierte die Tabellenführeung während die Fünfte leider keine Schützenhilfe gegen den Zweiten leisten konnte.

4. Mannschaft:​ Einen klaren Auswärtssieg landete die Vierte in Schwürbitz. Dabei verloren nur Horst und Uli knapp im Entscheidungsspiel ihr Doppel gegen Niewiadomski/Huntscha mit 9:11 sowie Rolanf sein Einzel gegen Bergmann ebenfalls mit 9:11 im fünften Satz. Da Gerd nach seiner Verletzung wieder fit war, konnte man in Bestbesetzung antreten.

5. Mannschaft:​ Der Rückrundenauftakt fand für die Fünfte daheim gegen den Tabellenzweiten statt. Geplant war der Vierten den Rücken im Kampf um Platz eins zu stärken. Doch leider fiel kurzfristig Nachwuchsspieler Leon Sladek verletzungsbedingt aus, weshalb man in Unterzahl antreten mußte. Dennoch verkaufte man sich zunächst ganz ordentlich, als Martin und Jonas im Doppel einen sieg erringen konnten. Corina sorgte für den zweiten Punkt gegen einen angeschlagenen Werner Sporhan. Spektakulär wurde es dann als Jonas eine 10:3 Führung im fünften Satz gegen Helmut hirschlein innerhalb weniger Minuten vergab und sich danach mit 10:11 im Rückstand sah. Als Jonas zum 11:11 ausgleichen konnte entbrannte der Krimi weiter und beide Mannschaften fieberten mit den Duellanten mit. Am Ende konnte Helmut das Match knapp mit 16:14 für sich entscheiden. Der TVO bleibt somit unserer Vierten weiter dicht auf den Fersen.  (Bericht Jonas Pauli)