Reiner Schwarz und Marcel Förtsch gewinnen Zufallsdoppel!

Mit 16 Teilnehmern war das diesjährige Zufallsdoppel um den Erwin Hader – Pokal sehr gut besucht. Neben Dauerbrenner Horst Heller wurde Flummi Fugmann von Vorstand Heinz Sladek besonders begrüßt. Immerhin feierte Flummi nach zwei Jahren sein Comeback an der grünen Platte, wenn auch nur zu diesem Turnier cool. Nach dem die Auslosung fast so lang dauerte wie das Turnier, ergaben sich recht interessante Paarungen.

Nach ettlichen spannenden Spielen kam es in der letzten Runde dann sogar zu einem richtigen Endspiel zwischen den zwei einzigen noch ungeschlagenen Doppeln Reiner Schwarz/Marcel Förtsch sowie Frank Fugmann/Thomas Förtsch. Am Ende hatten Reiner und Marsi mit 3:1 verdient die Nase vorn. Das Erfolgsrezept des Erfolgsduos war die Arbeitsteilung nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche. Während Reiner für die gemütlichen Bälle zuständig war, kümmerte sich Marsi um die Tempoverschärfung und aggresiven Punkte. Diese Kombination war an diesem Abend nicht zu toppen! Reiner konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen was bisher nur Karl-Heinz Sladek vor vielen Jahren mal gelungen war. yes

Zweiter wurden Frank Fugmann und Thomas Förtsch, was durch die lange Spielpause von Flummi nicht unbedingt zu erwarten war. Auch wenn Flummi gegen Ende des Turniers mit einem Gehwägelchen wohl schneller von der einen Ecke der Platte zur anderen gekommen wäre, hat er sich erstaunlich schnell wieder an den kleinen weißen Ball gewöhnt, so daß man ihm die lange Pause nicht anmerkte. Die original Flummi Kommentare durften dabei natürlich auch nicht fehlen, die hat man in den letzten Monaten durchaus etwas vermißt! wink

Auf Rang drei landeten der große Lange und der blonde Michel. Uli Murrmann und Michael Weiß, ein Paar, welches ungleicher nicht sein könnte. Während Michael beweglich wie ein Hase an der Platte hin und her springt, ist Uli ungefähr so beweglich wie ein afrikanischer Wasserbüffel. Dennoch harmonierten die Zwei recht gut miteinander, was einen Platz auf dem Stockerl zur Belohnung hatte. cool

Nur mit einem Satz weniger landeten Horst Heller und Chris Sladek auf dem unglücklichen vierten Rang. Auffällig bei dieser Paarung war, daß Chris immer wieder versuchte Horst zur Seite zu schieben um mehr Platz zum ausholen zu haben. Da Horst einige male den Luftzug von Chris´Schläger um den Kopf herum spürte, war diese Paarung mit Abstand das Doppel mit dem größten Verletzungsrisiko! Doch außer ein paar blauen Flecken die vom wegschupsen entstanden sind ist zum Glück nichts schlimmes passiert. cheeky

Auf Platz fünf landete das Topspin- Doppel Yannik Wachter und Harald Sokol. Da beide doch eine recht offene Spielweise haben sind sie natürlich öfter mal ins offene Messer gelaufen. An Spielern wie Reiner, Tom oder Uli haben sie sich die Zähne ausgebissen während es gegen offensivere Doppel recht gut klappte.

Das lustigste Doppel waren auf jeden Fall Corina Wachter und Dieter Gawert. Corina mußte Dieter einige male daran erinnern doch weiter zu spielen wenn der Ball noch im Spiel ist. Der Satz "Ich hou gedocht dä Ball gett naus" kam geschätzte 20 mal aus Dieters Mund. Zudem waren beide Meister im Versemmeln von Matchbällen. Gegen Tom und Flummi brachten sie es fertig einen 10:2 Vorsprung noch zu verspielen!!! crying

Jonas Pauli und Heinz Sladek erreichten mit einem gewonnenen Match den siebten Platz. Punktgleich, jedoch einen Satz mehr verloren haben Philipp Weiß und Dieter Förtsch. 

 

Die Platzierungen

​1. Reiner Schwarz/Marcel Förtsch              7:0 / 21:4

2.Frank Fugmann/Thomas Förtsch             6:1 / 19:8

3. Michael Weiß/Uli Murrmann                   4:3 / 15:12

4. Horst Heller/Christopher Sladek              4:3 / 15:13

5. Jannik Wachter/Harald Sokol                 3:4 / 12:14

6. Corina Wachter/Dieter Gawert               2:5 / 12:18

7. Jonas Pauli/Karl-Heinz Sladek               1:6 / 7:19

8. Philipp Weiß/Dieter Förtsch                   1:6 / 7:20

 

DSCN2107