2. Bez.Liga Jungen: Tüschnitz – Dörflas: 8:1

Die Gäste von jenseits des Fichtelgebirges (Marktredwitz) überschätzen wohl die Entfernung und waren vorsichtshalber schon auf Schnee eingestellt. Nur so war zu erklären, dass sie bereits eine Stunde vor Spielbeginn vor dem noch verschlossenen Mehrzweckhaus auftauchten.

Alles andere als ein Sieg unserer Jungs gegen den Tabellenvorletzten wäre sicherlich eine Überraschung gewesen, aber da war noch dieses Spiel aus dem vergangenen Jahr, als wir in Marktredwitz gerade noch so mit 8:6 gewinnen konnten……

Die beiden Eingangsdopppel gestalteten sich dann ziemlich zäh, denn die Schmiedelgeschwister hielten ordentlich dagegen, so dass Michael und Jannik die beiden ersten Sätze nur hauchdünn gewinnen konnten, letztendlich im 3. Satz dann doch den Sack zumachten. Leon und Fabio hingegen machten den Eindruck, als wenn sie lediglich köperlich anwesend wären und tillerten so lange rum, bis der 5. Satz auch knapp draußen war.

Auf dem Papier gab es zwar nur noch ein wirklich enges Match, nämlich das von Leon gegen Stefan Disselberger, das Leon nach einigen unglücklichen Niederlagen endlich einmal hauchdünn zu 9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Aber der Zuschauer konnte bei den einzelnen Begegnungen nicht wirklich einen Klassenunterschied ausmachen. Es waren fast durchwegs Matches "auf Augenhöhe" mit tollen Bachwechseln und man fragte sich schon, warum die Gäste erst einen Punkt auf ihrem Konto hatten. Natürlich war der Sieg unserer "Mini-Teufel" völlig verdient, jedoch hätte das Ganze schon ein bisschen knapper werden können. Aber vor allem im vorderen Paarkreuz präsentierten sich Jannik und Michael in Bestform während hinten für Fabio und Leon zwei "Normalleistungen" ausreichend waren, um diesen deutlichen Sieg einzufahren.

= HEIMNIMBUS GEWAHRT

Aber die Herbstmeisterschaft kann man aus eigener Kraft nicht erreichen, denn hier bleibt nur die Hoffnung, dass die punktgleichen Bayreuther gegen Sparneck daheim patzen, was aber nicht unbedingt zu erwarten ist.

Der Dreikampf HOF-BAYREUTH-TÜSCHNITZ verspricht für die Rückrunde Hochspannung pur!

Die Vorrunde jedenfalls war ein voller Erfolg, denn zum hervorragenden Tabellenplatz gesellen sich nämlich noch folgende Spitzenergebnisse im Einzel und Doppel:

Michael belegt mit 16:2 Spielen Rang 1 im Spitzenpaarkreuz.
Fabio ist mit 13:5 im hinteren Paarkreuz ebenfalls stärkster Spieler und Michael und Jannik bilden mit 6:1 Spielen auch noch das stärkste Doppel der Liga.

Einfach nur Klasse, was unsere Jungs heuer abziehen!