Wochenbericht vom 21.10. bis 03.11. 2013

Herren

1. Kreisliga:                              TTC Tüschnitz I                   – TTC Burgkunstadt II                         9:3

2. Kreisliga:                              TTC Tüschnitz II                  – TTC Lettenreuth II                            9:6

3. Kreisliga Ost:                        TTC Oberlangenstadt I         – TTC Tüschnitz III                             9:4

4. Kreisliga West:                     TTC Obersdorf II                  – TTC Tüschnitz IV                             2:9

4. Kreisliga West:                     TTC Tüschnitz V                 – TTC S+T Michelau II                        2:9

Eckardt Pokal 3. Runde:           TTC Unterzettlitz III              – TTC Tüschnitz II                              5:3

Jugend

Eckardt Pokal 2. Runde:           TTC Tüschnitz I                   – TSV Erbermannstadt II                    5:0 (Ebs nicht angetreten)

Eckerdt Pokal 2. Runde:           TSV Buch am forst I            – TTC Tüschnitz II                              5:2

1. Mannschaft

Endlich ist er da, der erste Saisonsieg! Gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer gab es den erhofften Befreiungsschlag, welcher durchaus hätte auch noch höher ausfallen können. Am kommenden Freitag spielt man erneut gegen den aktuellen Tabellenführer, der dieses mal küps heißt.

2. Mannschaft

Glück gehabt hat die Zweite gegen nur fünf Letten, da Dieter Gawert in der Annahme nicht spielen zu können bereits Zuhause war als er doch noch ran gemußt hätte. Bester TTC´ler war Walter Kern mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Erfolg im Doppel zusammen mit Heinz. Somit bestätigte Walter seine tolle form der letzten Wochen. Mit Rang vier hat sich die Zweite somit überraschend in der vorderen Region der Tabelle festgesetzt.

Weniger gut lief es im Pokal, wo man überraschend bei der dritten Vetretung von Unterzettlitz das Nachsehen hatte.

3. Mannschaft

Gegen die favorisierten Längstädter zeigte die Dritte trotz der niederlage ein gutes Match. Leider lag man nach den Doppeln bereits mit 0:3 hinten, womit das Spiel eigentlich schon gelaufen war. Für die Tüschnitzer Punkte sorgten wieder einmal die jungen Wilden Jannik und Michael. Während Michael Weiß sein Einzel gegen Stronz geinnen konnte, schlug Jannik gleich zwei mal zu. Gegen Altmeister Theo Fehn drehte er einen 0:2 Satzrückstand noch um und auch gegen den sehr unbequem zu spielenden Stefan Sell war er siegreich! Den vierten Punkt erkämpfte mit Tino Wenske ein nicht mehr ganz so junger Wilder 🙂

4. Mannschaft

Gegen die noch punktlosen Obersdorfer war das Match für unsere Vierte lediglich eine Pflichtaufgabe. Wesentlich spannender wird es da schon am Donnerstag in der TTC Arena werden, wenn nämlich der Tabellenzweite aus Oberwallenstadt zu Gast ist. Beide Teams stehen noch ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze, weshalb es wohl einen heißen Tanz geben wird. Wer für Donnerstag Abend noch eine sinnvolle Beschäftigung sucht, kann gerne zur Anfeuerung im Mehrzweckhaus auftauchen!

5. Mannschaft

Weiter auf den ersten Punkt wartet die Fünfte Mannschaft. Gegen Michelau konnte nur Uwe Biergans im Einzel und zusammen mit Marion Mertel im Doppel punkten.

1. Jugend

In der Liga war die 1. Jugend spielfrei und auch im Pokal wurden keine Schläger geschwungen, der der Gegner aus Ebermannstadt (vielleicht aus Angst) nicht in Tüschnitz auftauchte. Somit steht man kampflos in der 3. Pokalrunde.

2. Jugend

Leider ausgeschieden ist die 2. Jugend im Pokal. Da man nur zu zweit in Buch antreten konnte, war ein weiterkommen schon vor dem Match in weite Ferne gerückt.