Das gab´s noch nie: Beide Jugendmannschaften sind Tabellenführer !

Während die 2. Jugendmannschaft einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze der 2. Kreisliga zieht und ohne Minuspunkt die Herbstmeisterschaft bereits einsacken konnte (GLÜCKWUNSCH !!!), hat die 1. Mannschaft in der 2. Bezirksliga natürlich mehr zu kämpfen – und dennoch: 2 Auswärtssiege innerhalb einer Woche bedeuten Rang 1 in der Tabelle.

Das Spiel in Neufang war eine gehörig harte Nuss, die unsere Jungs da zu knacken hatten.

Gleich im ersten Doppel verloren Jannik und Michael hauchdünn im Entscheidungssatz mit 13:15, nachdem sie bereits den ersten Satz knapp mit 11:13 quittieren mussten. Leon und Fabio machten es gegen das Zweierdoppel besser in einem doch etwas seltsamen Spiel, denn nach zu Null (!) gewonnenen ersten Satz gaben die Beiden den 2. Satz ab, um sich dann wieder zusammenzureißen und den 3. und 4. Durchgang knapp für sich zu entscheiden.

Ebenfalls sakrisch eng ging es dann im vorderen Paarkreuz zu, als Jannik nach 2:1-Satzführung gegen den starken Nico Trebes doch noch – wieder im Entscheidungssatz zu 9 – haarscharf am Erfolg vorbei schrammte. Gleichzeitig konnte Michael Maxi Kolb in 3 Sätzen niederhalten, aber auch in diese 3 Sätze ging es eng zu.

Im hinteren Paarkreuz folgten die nächsten Krimis: Leon und Fabio führten beide jeweils 2:1 nach Sätzen und beide mussten in den Entscheidungssatz, den nur Fabio für sich entscheiden konnte.

Vorne folgte anschließend durch Michael gegen Nico die 4. Fünfsatz-Niederlage (wieder zu 9 nachdem Michael einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen konnte) was Neufang mit 4:3 in Front und unsere Jungs fast schon an den Rand der Verzweiflung brachte. Gott sei Dank behielt an der Nebenplatte wenigstens Jannik die Nerven und schaukelte nach einem 1:2 Rückstand gegen Maxi Kolb endlich wieder mal ein enges Match nach Hause.- Zwischenstand 4:4

Der Knoten platzte dann, als hinten Fabio und Leon zwei klare Siege einfuhren und ihre Mannschaft mit 6:4 in Front brachten.

Von da an zeichnete sich der hart erkämpfte 8:6-Erfolg unserer Jungs ab, da sich Michael und Jannik gegen das hintere Paarkreuz keine Blöße gaben und Jannik letztendlich den Sack zu machte gegen eine technisch äußerst starke Neufanger Mannschaft.

Überraschend klar hingegen verlief das zweite Derby des Landkreises Kronach, die Begegnung in Teuschnitz – gegen diesselbe Mannschaft, gegen die man in der vergangenen Spielserie noch eine bis heute unvergessene 8:4 Niederlage kassierte.

Vielleicht lag es auch am Fahrer Reiner, dass diesmal ein nie gefärdeter 8:2-Erfolg heraussprang :-)), bei dem auf Seiten der Gastgeber lediglich der überragende Johannes Scherbel zweimal für seine Mannschaft punkten konnte.

Zwei erfolgreiche Frankenwaldtouren also für unsere "kleinen roten Teufel", die nun als Tabellenführer am nächsten Samstag den Tabellenzweiten TTC Hof zum Showdown um die Herbstmeisterschaft im Mehrzweckhaus empfangen dürfen – hoffen wir dass der Heimnimbus (bisher bereits im 2. Jahr ungeschlagen) gewahrt wird.

Ach ja:….ein paar Zuschauer wären auch nicht schlecht…!