Wochenbericht vom 07.10. bis 13.10. 2013

Herren

1. Kreisliga:            TTC Tüschnitz I             – TTV Altenkunstadt II               8:8

2. Kreisliga:            TTC Tüschnitz II            – TTC Küps III                           9:0

3. Kreisliga Ost:     TTC Küps IV                  – TTC Tüschnitz III                   1:9

4. Kreisliga West:  RVC Klosterlangheim III – TTC Tüschnitz IV                  4:9

4. Kreisliga West:  TTC Tüschnitz V            – TTC Mannsgereuth III            3:9

Jugend

2. Kreisliga:            TTC Tüschnitz II             – SG Roth – Main I                    8:0

Bis auf unsere Fünfte konnten in dieser Woche erfreulicher weise alle Tüschnitzer Mannschaften punkten. Erstmals in der Vereinsgeschichte stehen in ihren jeweiligen Ligen zwei Jugendmannschaften gleichzeitig an der Tabellenspitze! Mit der Vierten Mannschaft befindet sich auch eine Herrenmannschaft ganz oben!

1. Mannschaft

Auch wenn man in der Tabelle nicht so richtig vorwärts kommt lieferte die Erste im „Mehrzwecktempel“ zu Tüschnitz wieder einen heißen Kampf. Hoffen wir mal das der aktuelle Witz: Was haben die Erste und der Club gemeinsam? Sie haben beide noch kein Spiel gewonnen 🙂 :-)… in den nächsten Wochen nicht mehr aktuell sein wird, weil der erste doppelte Punktgewinn für uns nur eine Frage der Zeit sein wird! Gegen Altenkuscht gab es eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung, auf der man aufbauen kann.

2. Mannschaft

Nicht zuletzt weil Küps nur mit vier Spielern einmarschierte war der 9:0 Kantersieg reine Formsache. Nach nur einer Stunde Nettospielzeit war die Sache schon gegessen. Durch den ersten Sieg in der laufenden Saison hat die Zweite die Abstiegsränge vorübergehend verlassen und kann erst einmal durchschnaufen. Am kommenden Freitag beim Kreisliga 1 Absteiger Klosterlangheim wird man sicherlich wesentlich mehr gefordert werden, zumal mit Heinz ein wichtiger Spieler in der Ersten aushelfen muß.

3. Mannschaft

Ihren ersten Sieg konnte auch die Dritte feiern, und auch hier war Küps das Opfer. Dadurch verbesserte man sich ins Mittelfeld und hat schon einiges an Luft zu den Abstiegsrängen. Die einzige Niederlage des Abends kassierten Tino Wenske und Emrah Dari im Doppel, welches sie im Entscheidungssatz gegen Sachs/Müller verloren. Unsere zwei Jugendspieler Michael Weiß und Jannik Wachter boten auch diesmal wieder bei den Herren eine tadellose Leistung. Jannik hatte zudem Nerven wie Drahtseile, als er im Entscheidungssatz gegen Repp mit 17:15 die Oberhand behielt.

4. Mannschaft

Wesentlich härter als das Ergebnis aussagt tat sich die Vierte in Klosterlangheim. Sechs Spiele die erst im fünften Satz entschieden wurden (drei für Tüschnitz und drei für Langheim) zeigen wie schwer man kämpfen musste. Vor allem die jungen Zeulner Zwillinge machten unseren Jungs das Leben schwer. Immerhin waren sie an allen vier Punkten von Langheim beteiligt. Starke Nerven zeigten Horst und Uli, die beide in ihren Einzeln mit 1:2 Sätzen hinten lagen. Während Horst seine 40 jährige Tischtennis Erfahrung nutzte um gegen Puff mit 11:9, 11:9 das Match noch zu drehen, nahm Uli seine Statistik zu Hilfe, welche er schon als kleiner Pimpf führte, um gegen Schorn noch mit 11:9 und 14:12 zu siegen. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel befindet sich die Vierte weiter zusammen mit Oberwallenstadt an der Tabellenspitze.

5. Mannschaft

Weiter auf ihren ersten Punkt muss hingegen die Fünfte warten. Allerdings muss Kapitän Jonas jede Woche eine andere Formation aufbieten, was zum Beispiel ein Einspielen der Doppel auch nicht leichter macht. Dennoch ist es ihm hoch anzurechnen, daß er bis jetzt immer mit sechs Spielern antreten konnte. Zum ersten mal war mit Leon Sladek ein weiterer Jugendspieler dabei, der seine Sache ausgezeichnet machte. Zwar verlor er gegen Laaser mit 1:3, hatte aber im vierten Satz etwas Pech, als er knapp mit 10:12 unterlegen war. Für die drei Punkte sorgten Corina Wachter gegen Mahr und Jonas, der nicht nur als Kapitän eine gute Figur macht sondern auch als Spieler voll überzeugen kann. Gegen Mahr und Ziersch gewann er beide Einzel relativ souverän!

2. Jugend

In der letzten Saison mußte die Zweite Jugend noch bis zum letzten Spieltag der Vorrunde warten um ihren ersten Punkt zu holen. In diesem Jahr grüßen die Jungs mit zwei Siegen aus zwei Spielen von der Tabellenspitze! Gegen Roth-Main mußte nur Elias Kreul eine etwas längere Schicht einlegen. Gegen Fischer setzte er sich aber letztlich mit 3:2 Sätzen durch. Alle anderen Spiele gingen klar mit 3:0 an unsere Jungs. Seinen ersten Auftritt hatte Tim Murrmann in der Mannschaft. Vor dem Match war die Aufregung noch relativ groß. Diese legte sich aber von Ballwechsel zu Ballwechsel und auch er gewann sein Spiel klar und deutlich. Es war aber auch nichts anderes zu erwarten, denn Tim zählt zusammen mit Michael Weiß zu den Spielern mit dem größten Trainingsfleiß, da er nach dem Jugendtraining oft noch eine Sonderschicht bei den Herren einlegt!