TTC 1960 Tüschnitz I – TTC Burgkunstadt II 9:3

Der Knoten ist endlich geplatzt, erster Saisonsieg für die Erste!

Gegen den Tabellenführer Burgkunstadt konnten wir am fünften Spieltag endlich den ersten Saisonsieg feiern. Dabei hätte das Ergebnis noch wesentlich deutlicher ausfallen können, wenn Dieter Förtsch beim Stand von 8:1 und 10:6 Führung gegen Christopher Hoffmann im Entscheidungssatz den Sack zu gemacht hätte. Während Burgkuscht auf seine Nummer eins Hilmar Fuß verzichten mußte, war bei uns erstmals in dieser Saison Michael Kestel zumindest im Doppel mit von der Partie.

Dies zahlte sich dann auch gleich aus, denn Michel und Stefan bezwangen gleich mal das Einserdoppel der Gäste (Raab/Fiedler) relativ deutlich mit 3:1. Dafür ist bei Chris und Tom, die furios mit vier Siegen in folge in die Saison gestartet waren, im moment irgendwie der Wurm drin. Gegen Eideloth/Hoffmann gab es bereits die dritte Niederlage hintereinander. Dennoch gingen wir nach den Doppeln mit 2:1 in Front, weil sich Marcel und Andre nach einem spannenden Match gegen Kraus/Jakob durchsetzten.

Im ersten Einzel des Abends demonstrierten Christian Raab und Tom eindrucksvoll warum Tischtennis auch unter den Namen "Ping Pong" bekannt ist. Minutenlange Ballwechsel in denen Tom das "Ping" von Christian mit einem "Pong" erwiderte ließen Zähler Stefan fast verzweifeln. cryingcheekyblush   Sooo schlimm war es diesmal aber doch nicht, denn es gab schon Spiele zwischen den beiden die so lange dauerten, daß in der Zwischenzeit drei andere Partien zu ende waren. Diesmal gab es nur drei Sätze, denn Tom bezwang Christian mit seinen eigenen Waffen, was zur Konsequenz hatte, daß es während des gesamten Matches keinen einzigen Angriffsball von beiden Spielern gab. cheekyno  Tom meinte nach dem Spiel:" Schön war es net, aber erfolgreich..smile"

Eine bärenstarke Leistung zeigte Chris gegen gegen Christopher Eideloth. Nach hart umkämpften ersten Satz war der Willen seines Gegners gebrochen. Mit 11:4 und 11:4 waren die zwei folgenden Sätze eine klare Sache für den Tüschnitzer. Es könnte natürlich auch daran gelegen haben, daß auch die Burgkuschter ihren Chris anfeuerten und unser Chris dachte er wäre gemeint und dadurch noch mehr Auftrieb bekam. cool   Überhaupt konnte man vor lauter "Chris" (Chris Sladek, Chris Hoffmann, Chris Eideloth, Chris Raab) schnell die Übersicht verlieren. Zum Glück ist noch nicht Weihnachten, sonst wäre auch noch an CHRIStmas das CHRIStkind vorbei gekommen und hätte einen CHRIStbaum aufgestellt. wink

Die vollen fünf Sätze nutzte wenig später wieder einmal Marcel gegen Willi Kraus. Obwohl Mars eigentlich schon auf der Verliererstraße zu sein schien, zog er sich einmal mehr mit den eigenen Haaren aus dem Sumpf und siegte knapp im Entscheidungssatz mit 11:9. Beständig wie seit Jahren nicht mehr spielt zur Zeit Steff. Gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Thomas Fiedler brauchte er zwar einen Satz um ins Match zu finden, danach hielt er den ehemaligen Tüschnitzer aber klar in Schach.

Hinten bestätigte auch Andre seine gute Form, die er zur Zeit hat indem er Heinrich Jakob glatt in drei Sätzen bezwingen konnte.  Ein spannendes Match lieferten sich Dieter und Christopher Hoffmann. Chris führte bereits mit 2:0 Sätzen, als sich Dieter eindrucksvoll zurück in die Partie kämpfte. Im Entscheidungssatz schien dann bei eigener 10:6 Führung der Käse schon gegessen, als Chris mit sechs Punkten in Serie das Spiel doch noch drehen konnte. Neben Stefan und Heinz durfte somit ein weiterer TTC´ler die Erfahrung machen wie man sich fühlt, wenn man einen fast schon sicheren Sieg noch aus den Händen gibt.

Tom hatte in der Zwischenzeit sein zweites Einzel gegen Eideloth auch mit 3:0 gewonnen und hat somit aus dem Schmeilsdorf Spiel, wo er zwei Einzel und zwei Doppel verloren hatte, keinen bleibenden Schaden davon getragen. Ein spannendes Match gab es dann noch zwischen Chris und Christian Raab zu bewundern. Obwohl Christian so gut wie jeden Ball zurück brachte verlor Chris nie die Nerven und versuchte bis zum Schluß alles. Auch als Christian im Entscheidungssatz bereits mit 8:0 in Führung lag, gab Chris nie auf und holte Punkt für Punkt auf. Leider wurde diese großartige Aufholjagd am ende nicht belohnt, weshalb Christian doch noch mit 13:11 die Oberhand behielt. Dennoch bekam Chris von seinen Mannschaftskameraden ein dickes Lob für eine super Leistung! yes

Burgkuscht schöpfte beim Stand von 3:8 noch einmal Hoffnung, doch Marcel setzte wenig später gegen Thomas Fiedler nach einer weiteren starken Vorstellung den Schlußpunkt zum verdienten Sieg.

Nach dem Match herrschte dann noch Hochbetrieb im Mehrzweckhaus, da neben den Gästen aus Burgkunstadt auch noch die dritte und vierte Mannschaft auftauchte. 32 Bratwürste und vier Schaschlik waren innerhalb von 20 Minuten weg. Es scheint so, als würde sich das Mehrzweckhaus neben einer Tischtennisfestung auch noch zum neuen Dorftreffpunkt entwickeln. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann der erste eigene Vereinskoch eingestellt wird! cool

Die einzelnen Ergebnisse

Förtsch Th./Sladek Chr.  – Eideloth/Hoffmann       9:11, 7:11, 15:13, 7:11

Kestel/Wagner               – Raab Chr./Fiedler        11:8, 3:11, 11:7, 11:6