Michael, Jannik und Philipp sind Kreismeister im Doppel

Eine tolle Ausbeute holten unsere Jungs bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Schwürbitz.

Bei den Schülern B hielt Elias sehr gut mit, überstand die Gruppenphase, musste dann allerdings im Halbfinale gegen den späteren Sieger Nils Straten ran. Auch in diesem Match wäre mehr drin gewesen, aber zwei knappe Satzverluste führten zur 1:3- Niederlage. Auch im Spiel um Platz 3, das Elias hauchdünn mit 2:3 und 9:11 im Entscheidungssatz abgeben musste war der Sieg locker drin gewesen. Dennoch berechtigt Rang 4 nun zur Teilnahme an den Oberfränkischen Meisterschaften in Hirschaid – sicher ein Erfolg und Erlebnis für unseren jüngsten TTC-ler.

Philipp hatte bei den Schülern A mit dem Oberwallenstadter Maxi Maier eigentlich nur einen ernsthaften Gegner, auf dem er auch schließlich im Endspiel traf. Beide überrollten bis zum Endspiel ihre Gegner. Hier hatte der Oberwallenstadter die variablere Spielweise und konnte den Kreismeistertitel mit einem 3:0 einheimsen.
Beide spielte auch im Doppel zusammen und holten sich ungefährdet den Sieg.

Hochklassig und spannend waren die Begegnungen bei der Jugendklasse. Mit Michael und Jannik waren hier unsere derzeitigen Aushängeschilder am Start. Beide zeigten im Doppel eine tadellose und begeisternde Vorstellung. Mit dem Doppel Krause/Lutter räumten sie im Halbfinale ein hochklassiges Doppel der Oberwallenstadter Übermacht aus dem Weg, setzten sich im Finale klar gegen Dülk/Wiesmann (ebenfalls Oberwallenstadt) mit 3:1 durch und holten so für die Tüschnitzer Farben den zweiten Titel an diesem Tag.

Im Einzel hatte Michael das Pech, dass er im Viertelfinale bereits auf den späteren Sieger Jonas Dülk traf und dann auch noch die beiden ersten Sätze unglücklich hauchdünn abgeben musste. Im dritten Satz lief für den etwas entnervten Tüschnitzer dann nicht mehr viel zusammen, besonders weil dann sein hoch favorisierter Gegner natürlich um so befreiter aufspielte.
Jannik hingegen spielte in der Vorrunde und auch im Viertelfinale das Tischtennis seines Lebens bevor er im Halbfinale von eben dem vorgenannten Jonas Dülk mit einer 1:3-Niederlage gestoppt wurde. Im Spiel um den dritten Platz gegen Julian Wiesmann (TVO) hätte er sich nach einer überzeugenden 2:0 Satzführung fast noch die Butter vom Brot klauen lassen, als er in seinen bekannten Trott „werd scho irgendwie gehen..“ verfiel und Julian förmlich zur Rückkehr ins Spiel einlud. Durch einen konzentrierter 5. Satz brachte er aber alles wieder ins Lot und schaffte neben Elias und Philipp als 3. TTC-ler die Qualifikation für die Oberfränkische und war der Einzige, der in die übermächtige Siggi-Phalanx der Oberwallenstadter einbrechen konnte.

Zweit Titel, und jeweils ein 2., 3. und 4. Platz – die Ausbeute kann sich sehen lassen.

GLÜCKWUNSCH JUNGS !!!