2. Bezirksliga Ost: SV Sparneck – TTC Tüschnitz: 7:7

Erster gegen Zweiter der Tabelle, es war also klar, dass es in Sparneck einen heißen Tanz geben würde…und den gab es dann auch. Sieben der 14 Spiele mussten in den Entscheidungssatz, wobei unsere TTC-ler 5 mal (!!!) eine 2:0 Satzführung einbüssten und zwei Mal noch zufrieden sein mussten, den Entscheidungssatz knapp gewonnen zu haben. Leichtsinn oder kampf- und nervenstarke Gastgeber?

Während des gesamten Spielverlaufs konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Größte Überraschung war die 5-Satz-Niederlage von Fabio nach lockerer 2:0-Führung, was so sicherlich nicht eingeplant war, denn Fabio gehört zweifellos zu den stärksten Spielern des hintern Paarkreuzes.

Nervenstärke bewies Leon in seinem 5-Satz-Krimi, den er nach 2:0 Führung im 5. hauchdünn nach Hause brachte während Jannik – ebenfalls nach 2:0-Führung – genauso knapp im Entscheidungssatz unterlag.

Spieler des Tages war in jedem Fall Michael mit 3 Siegen im Einzel und einen Punkt im Doppel mit Jannik, eine Doppelpaarung, die sich mittlerweile auch im Herrenspielbetrieb gehörig Respekt verschafft hat. Jannik, Fabio und Leon steuerten dann noch jeweils einen Sieg bei, so dass ein wichtiger Punkt aus Sparneck entführt werden konnte.

Die größte Freude herrschte allerdings beim Fahrer Jürgen Weiß, der zum ersten Mal bei schwierigen Auswärtsspielen auch tatsächlich einen Punkt im Kofferraum mit nach Hause schaukeln durfte.

Gut gemacht Jürgen 🙂