Pokalsieg für unsere Jungs gegen Konradsreuth

In der ersten Runde des Bezirkspokales bekamen es unsere jungen Cracks mit den klassenhöheren Gästen vom TV Konradsreuth zu tun. Der Hinweis von Vorstand Heinz „die haben nicht viel mehr Ranglistenpunkte wie Ihr“ sollte sich als realistisch herausstellen.
In den ersten beiden Spielen machten Michael und Jannik gar nicht viel Federlesen mit dem Gegner. Zwei Mal ein glattes 3:0 und schon keimte die Frage auf, wer denn nun eigentlich das klassenhöhere Team sein sollte.

Aber das änderte sich postwendend als nämlich Leon gegen den an 3 gesetzten Einser Müller zwar wieder eines seiner schon legendären „Einser ich ärger Dich!“ – Spiele machte, aber dennoch nach zwei erst in der Verlängerung abgegebenen und dagegen zwei klar gewonnenen Sätzen im Entscheidungssatz nichts mehr zuzulegen hatte. Ärgerlich aber einmal mehr leider wahr.
Völlig seltsam war die Begegnung von Jannik gegen „the wall“ Garbisch. Egal was Jannik auch anstellte – der Ball kam einfach immer so lange wieder zurück, bis Jannik einen – wenn auch unnötigen – Fehler machte. Jedenfalls war damit schwuppdiwupp der Ausgleich zum 2:2 da.
Michael zeigte dann auch in seinem zweiten Einzel mit einem erneuten 3:0 Sieg eine bärenstarke Vorstellung und Leon machte trotz eines etwas laschen äußeren Eindrucks ein Klasse-Spiel gegen Ritter, den er mit 3:0 klar niederhalten konnte. Damit war die halbe Miete im Sack, den Jannik mit einem „Licht-und-Schatten-5-Satz-Sieg“ gegen Müller endgültig zumachte.
In der nächsten Runde kommt nun Ebermannstadt II ins Tüschnitzer MZH, eine durchaus lösbare Aufgabe und dann wären unsere Jungs schon im Viertelfinale….
Aber so weit ist es noch nicht.
Bemerkenswert:: mit Uli Murrmann tauchte am Samstagmorgen tatsächlich ein Zuschauer im MZH auf, der keinerlei Verwandschaftsgrad zu den Spielern aufweist. Und auf die Frage von Heinz „wo kommst Du denn jetzt her?“ kam die Antwort „ve dehamm“, Damit war klar: Kein Versehen, pure Absicht – der Beginn einer neuen Ära beim TTC ??? Wäre schön. Unsere Jungs hätten´s verdient.