TTC-ler holen zum 4. Mal den Tüschnitzer Boule Cup und verteidigen den Titel aus dem Vorjahr.

Sechs Vereine (OGV fehlte diesmal, dafür waren die Dart Dragons wieder dabei) suchten auch dieses Jahr wieder ihren Boule-Meister. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Turnier, bei dem sicherlich der Spaß im Vordergrund stand, bei dem aber auch Ehrgeiz und Konzentrationsfähigkeit gefragt waren. Unsere Jungs Michael und Leon fieberten schon eine geraume Zeit dem Turnier entgegen. Dass Michael dann fast den Termin verpennt hätte ist ja nicht weiter schlimm – war ja nur fast.

Was die Beiden dann allerdings zeigten in Verbindung mit dem Vorstand als Drittem im Bunde war mehr als beeindruckend – und gleichzeitig frustrierend für die Gegner, was vermutlich fürs nächste Jahr einige – sicherlich vergebliche – Abwerbeaktionen erwarten lässt. 3 Siege mit jeweils 13:1 und ein Sieg mit 13:2 Punkten machten deutlich dass die Tüschnitzer Tischtenniscracks wohl auch mit etwas schwereren Kugeln gut umgehen können . Und dennoch mussten sie sich einmal – gleich im zweiten Spiel – hauchdünn gegen die toll aufgelegte Siedlergemeinschaft geschlagen geben, bei denen wiederum mit Albert Kapler auch ein Tischtennisspieler seine Finger im Spiel hatte. Allerdings hatten die Siedler anschließend offensichtlich ihr Pulver derart verschossen, dass sie – ab dem Moment als Favorit gehandelt – kein Spiel mehr gewinnen konnten – oder lag es doch an den Bestechungsversuchen von Vorstand Heinz.. Jedenfalls holten sich unsere Mannen zum vierten Mal den Titel des „Tüschnitzer Boule-Meisters“ und schafften als erste Mannschaft das Kunststück, den Titel zu verteidigen.

Auf dem „Stockerl“ landeteten punktgleich die Teams der Freiwilligen Feuerwehr mit Alexander Schulz, Elias Kreul und Dieter Wedel vor dem „Stammtisch Läwaafm“ mit Martin Engelhardt, Harald Reichenbächer und Philipp Weiß)

Bemerkenswert, dass mit Elias, Philipp und Albert gleich drei weitere Tischtenniscracks mitwirkten mit allesamt starken Vorstellungen.

Tjaja, diese Tischtennishändchen haben es schon in sich. Da werden auch die Boule-Kugeln entsprechend „behandelt“

Das Turnier war wieder einmal eine tolle Gaudi bei bestem Wetter.

Dank gebührt ganz besonders Dieter Wedel (Sprecher der Tüschnitzer Vereinsgemeinschaft) , der dieses Turnier vor 10 Jahre  mit seiner Pokalspende „erfunden“ hat.

Endstand:

Tischtennisclub 4:1 63:18
Freiwillige Feuerwehr 3:2 52:46
Stammtisch „Läwaaf´m“ 3:2 48:51
Siedlergemeinschaft 2:3 51:57
Dart Dragons 2:3 42:59
Tüschnitz aktiv 1:4 37:60

Bouele_2013

Bild:

Der Großteil der Teilnehmer des 10. Tüschnitzer Boule-Turniers mit Pokalspender Dieter Wedel (rechts) und den Siegern vom Tischtennisverein Leon Sladek, Michael Weiß und Karl-Heinz Sladek (Bildmitte)