Jugend bleibt daheim weiterhin ungeschlagen

Die taktische Aufstellung der Gäste (stärkeres Doppel an Pos. 2) führte dann logischer weise auch gleich zur Punkteteilung bei den Eingangsdoppeln.

Das Vordere Paarkreuz, das bei den Gästen mit Lukas Holl mit einem vermeintlichen „Überspieler“ besetzt war, brachte dann ebenfalls eine Punkteteilung; wobei für Jannik gegen den starken Lukas nach zwei erst in der Verlängerung verlorenen Sätzen eigentlich viel mehr drin gewesen wäre.

Michael erfüllte  mit einer Routineleistung sein Soll gegen Schmiedel .

Im hinteren Paarkreuz musste Fabio gegen den Donndorfer Ersatzspieler, der zuvor noch nie ein Punktspiel absolviert hatte, alle Kräfte mobilisieren, denn David Wendel entpuppte sich förmlich als Gummiwand, vn der alle Bälle einfach wieder auf die eigene Tschhälfte zurücksprangen; ein Naturtalent offensichtlich, dem Fabio nach verlorenen hektischen ersten Satz dann aber doch die Grenzen aufzeigte.

Leon hatte nach 1:2 Satzrückstand Tobias Gehringer mit einer deutlichen Führung und auch von der Spielanlage her gesehen im vierten Satz schon im Sack, vergass aber, diesen zu zu machen, so dass dieses Spiel unnötig an die Gäste ging.

Zwischenstand: 3:3.

Vorne war man dann gespannt auf das Duell der Einser, das Michael in der Vorrunde mit einem sensationellen Spiel für sich entscheiden konnte – Damals die erste Saisonniederlage für Lukas Holl. Es entwickelte sich dann auch der erwartete Fünfsatz-Krimi, in dem die ersten vier Sätze allesamt hauchdünn endeten. Der Entscheidungssatz musste es nun richten, und da ging dann für Michael irgendwie gar nix mehr und Lukas traf alles. Revanche also geglückt.

Jannik hatte am Nebentisch mit Alexander Schmiedel genauso wenig Probleme wie zuvor Michael.

Hinten musste  dann Fabio sein ganzes Können aufbieten, um den stark spielenen Tobias Gehringer nieder zu halten, der durch zwei gewonnenen Satzverlängerungen schon mit 2:1 führte. Aber Fabio konnte das ganze noch drehen und gewann die Sätze vier und fünf souverän. Ein extrem wichtiges Spiel, denn das bedeutete erstmals die 2-Punkte-Führung für Tüschnitz, dennLeon machte am Nebentisch seine Sache gegen die „Gummiwand“ David sehr effektiv, liess auch beim zehnten zurückkommenden Ball nicht locker und gewann in einem Kräfte zehrenden Spiel verdient glatt mit 3:0.

6:4 für Tüschnitz.

Dann kam ein Spiel, das wohl niemand so schnell vergessen wird, als nämlich Fabio gegen den um 300 Punkte höher eingestuften Einser Lukas Holl ran musste und diesem in den beiden ersten Sätzen dermaßen die Bälle um die Ohren haute, dass zunächst lediglich ein hilfloses Schulterzucken und verlegenes Grinsen des Gegenübers die Antwort war.

Die Sensation lag schon in der Luft, als im 3. Satz ein paar verschlagene Bälle seitens Fabio zum knappen Satzverlust führten und der Favorit Morgenluft witterte. Leider konnte Fabio die Trefferquote der ersten beiden Sätze im 4. und 5. Durchgang nicht wiederholen, so dass Holl sich dennoch knapp durchsetzen konnte. Aber unsere junge „Küpser Leihgabe“ verdiente sich sogar den Applaus der Gäste.

Recht unspektakulär und zuverlässig sicher holten Michael und Jannik die beiden noch fehlenden Punkte  zum 8:5 Sieg.

Damit sind unsere Jungs daheim weiterhin eine Macht. Nächste Woche kommt mit dem FC Stöckach der amtierende Tabellenführer zu uns ins MZH – mal sehen,  ob die kleiinen „roten Teufel vom Mehrzweckhaus“ ihren Heimnimbus wahren können.