Jgd. 2. Bez-Liga: TTC Tüschnitz – FC Stöckach: 8:5

Die Gäste stellten das starke Doppel an zwei, so dass unsere „beiden Kleinen“ Fabio und Leon leider nicht viel erben konnten während Michael und Jannik ihr Doppel zwar recht deutlich gewinnen konnten, aber wirklich alles in die Waagschale weren mussten.

Vorne erledigte Michael dann sein „Pflichtaufgabe“ gegen Tobias Giesler ziemlich eindeutig. Jannik spielte gegen den starken Einser Nils Steiinlein super mit und hatte meist eine Antwort auf die Topspins seines Gegenübers, aber wie so oft gegen die gegnerischen Spizzenspieler fehlten ihm am Ende immer irgendwie zwei Punkte.

Eine erste kleine Vorentscheidung passierte dann im hinteren Paarkreuz als Fabio gegen Manuel Werner im Eilzugtempo nix anbrennen ließ und Leon gegen den – wieder einmal um zwei Köpfe größeren – Thorsten Werner nach 1:2 Satzrückstand mächtig aufdrehte und seinem Gegenüber nicht merh viel Chancen ließ.

4:2 für unsere Jungs.

Spannung war dann angesagt im Duell der beiden Einser, die sich gegenseitig nichts schenkten. Nachdem Michael in den ersten beiden Sätzen erhebliche Probleme mit den gegnerischen Aufschlägen hatte, lag er wieder einmal 0:2 zurück und – ebenfalls wieder einmal – holte er sich die beiden nächsten Sätze jeweils hauchdünn in der Verlängerung. Leider verschlief er dann etwas den Start in den Entscheidungssatz und lag bereits mit 0:5 beim Seitenwechsel hinten, kam aber noch einmal zurück ins Spiel, um dann dennoch die Aufholjagd mit einem 8:11 nicht ganz zu schaffen.

Am Nebentisch spielte Tobias Giesler gegen Jannik wohl das Spiel seines Lebens, denn obwohl Jannik wirklich stark auftrumpfte, hatte Tobias immer eine Antwort parat und glich für seine Mannschaft zum 4:4 aus.

Allerdings war dann hinten an diesem Tag auf unsere beiden „Blondis“ Verlass, denn die beiden holten die Zweipunkte-Führung durch zwei glatte 3:0-Siege postwendend zurück.

6:4 also.

Fabio konnte anschließend mit den starken Unterschnittbällen von Steinlein nichts anfangen und musste seinem Gegenüber relativ deutlich zum Sieg gratulieren.

Michael markierte anschließend gegen Thorsten Werner souverän den 7. Punkt für Tüschnitz und Jannik hatte nach den beiden ersten verlorenen Einzeln die Ehre, den Siegpunkt einzufahren.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung  haben unsere Jungs zum Einen ihren Heimnimbus gewahrt und zum anderen nun alle (!) Mannschaften geschlagen, die in der Tabelle vor ihnen stehen. Nicht auszudenken, wo die jüngste Mannschaft der 2. Bez.Liga stehen könnte, wenn der eine oder andere leichtfertige Punktverlust gegen die hinteren Mannschaften nicht passiert wäre….

Hoffen wir, dass unsere jungen „roten Teufel vom Mehrzweckhaus“ von Verletzungen und Krankheien verschont bleiben, dann werden wir noch viel  Freude an ihnen haben.