Jgd. 2. Bez.Liga: TTC Creussen – TTC Tüschnitz: 7:7

Nachdem wir in Creussen erst einmal 15 Minuten beim Bambini Fußball zusehen mussten ging es dann los mit den Eingangsdoppeln, die der Vorstandscoach auf Sicherheit gestellt hatte, also das stärkere Doppel sollte einen sicheren Punkt gegen das schwächere holen. War dann auch so, aber Fabio und Leon spielten ein Klasse Match gegen das Einser-Doppel und wenn die beiden ersten Sätze nicht hauchdünn daneben gegangen wären…

Anschließend tat sich Mchael gegen Manuel Altkofer unerwartet schwer bis er endlich den Sieg in Sack und Tüten hatte. gleichzeitig gab Jannik gegen den starken Marco Zirkel sein bestes, aber der Creussener Einser war einfach etwas   besser. Fabio machte dann gegen Yannik Simm relativ kurzen Prozess während Leon gegen den Schnitt von Nicolas Pensel überhaupt nix ausrichten konnte und weit unter seinen Möglichkeiten blieb.

Zwischenstand 3:3

Die beiden Einser Michael und Marco hauten sich dann die Bälle recht brutal um die Ohren wobei Michael nur mit Gewalt daran gehindert werden konnte,  das Netz abzubauen. „Netz – Naus“ war Standard und die beiden ersten Sätze hauchdünn versemmelt. Diesmal reichte auch der klar gewonnene 3. Satz nicht ganz für die Aufholjagd denn der 4. Satz ging dann doch wieder daneben. Das schönste Spiel des Abends lieferten sich Jannik und Manuel Altkofer. Beide zauberten zahlreiche lange Ballwechsel aus der Halbdistanz und Jannik belohnte sich nach einigen engen Sätzen mit einem 3:1-Sieg.

Im hintern Paarkreuz musste sich Fabio  mächtig ins Zeug legen gegen das unangenehme Schnitt- und Blockspiel von Pensel. Der erste Satz ging deutlich in die Hosen, aber Fabios Topspins wurden immer stärker und die beiden nächsten Sätze gingen haucdünn an Fabio. Im 4. Satz war dann der Widerstand seines Gegenübers endgültig gebrochen.

Etwas unglücklich und auch unnötig musste Leon gegen Yannik Simm die Segel streichen.

Zwischenstand: 5:5

Was dann kamm, war wieder einmal nix für schwache Nerven: Zunächst hielt Michael mit einem Kraftakt Nicolas Pensel mit 3:0 nieder und Fabio war gegen   den Einser etwas indisponiert.

Dann musste Leon  gegen Manuel Altkofer ran, blockte und konterte was das Zeug hielt gegen den 2 Köpfe und drei Jahre älteren Spieler mit dem Ergebnis, dass er im 5. Satz eine 9:7-Führung haudünn und mit zwei Netzrollern am Ende abgeben musste. Da nützte es auch nix, dass Zährichter Fabio vor lauter Aufregung fast einen Knoten ins Zählgerät machte und beim Satzsieg von Leon auch noch ein „10 Küps“ meldete.

Endgültiges Herzflattern beim Vorstand verursachte im letzten Spiel des Tages Jannik, der gegen seinen Namensvetter mit „Y“ offensichtlich einen Rekord in „Elfmeter verschießen“ aufstellen wollte und gegen die Nummer Vier schon mit 1:2 im Rückstand lag. Letztendlich konnte er eine Notrufaktion doch noch mit einem 5-Satzsieg verhindern und das gerechte 7:7 war perfekt.

Die Anspannung bei allen Beteiligten war beim Anziehen offensichtlich immer noch nicht ganz vorbei, denn als Leon mit einem „Kleid“ als Trainingsjacke da stand stöhnte Michael, dass er fast keine Luft mehr bekomme und „irgendwas zwickt“ Wie er es geschafft hat, in die kleine Jacke von leon reinzukommen wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

Tolles Spiel unserer Jungs wieder einmal bei einem starken Gegner, der im Schnitt 2-3 Jahre älter als unsere Youngsters der Liga war.