TV Schwürbitz III – TTC Tüschnitz I 0:9

Während der gesamten Rückrunde hatte man den größten Respekt vor dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Schwürbitz. Am Ende war es ein bärenstarker Auftritt gegen zwar ersatzgeschwächte, aber immer noch sehr gute Schwürbitzer!Die Hausherren mussten auf Tobias Zeulner und Marc-Andre Fleischmann verzichten, welche von Stefan Lauer und Thomas Sünkel aber durchaus hochwertig ersetzt wurden. Bei uns fehlte „Skifahrer“ Jannik, für ihn spielte der, der immer lacht, Philipp Weiß.Dieser sorgte gleich im Doppel zusammen mit Marsi für einen Paukenschlag, als beide doch etwas überraschend das Spitzendoppel von Schwürbitz Habermann/Korzendorfer deutlich besiegten. Große Schwierigkeiten hatten hingegen Chris und Tom gegen Birke-Gagel/Sünkel. In den ersten beiden Sätzen lief so gut wie nichts zusammen und man hinkte einem 0:2 Satzrückstand hinterher. Es folgte ein deutlich gewonnener dritter Satz, bevor man den vierten Durchgang mit etwas Glück nach Hause schaukelte. Im Entscheidungssatz war dann aber endgültig der Knoten geplatzt, weshalb Chris und Tom in dieser Saison weiter ungeschlagen bleiben. Toni und der Schwürbitzer Tom waren aber der bisher schwerste Gegner für das Tüschnitzer Spitzendoppel. Eine solide Leistung zeigten Micha und Heinz gegen Lauer/Haselmann, die uns eine komfortable 3:0-Führung bescherten.Ein hartes Stück Arbeit musste Marsi im ersten Einzel gegen Tobias Habermann verrichten. Er wurde allerdings von seinen Schwürbitzer Kollegen optimal auf Marsis ungewöhnliche Spielweise eingestellt.Im Entscheidungssatz war Marsi dann schon so gut wie weg vom Fenster, denn Tobias führte mit 9:7. Doch dann kam trotz Schnappatmung das Kampfschwein in ihm durch und er schaukelte mit letzter Kraft den Sieg gegen einen starken Gegner doch noch nach Hause!Chris war gegen Borkowski-Bezwinger Norbert Korzendorfer vom ersten Ballwechsel an hellwach und siegte überraschend deutlich mit 3:0. Philipp dachte sich zu diesem Zeitpunkt: „Jo..es läuft“!Tom kam gegen Toni im ersten Satz sehr schwer ins Match und musste sogar zwei Satzbälle abwehren. Danach bestätigte er aber seine momentan sehr gute Form und baute die Führung auf 6:0 aus! Als dann auch noch der wieder genesene Micha Thomas nie wirklich eine Chance ließ, war das Match für fünf Tüschnitzer eigentlich gelaufen. Nur Heinz mahnte noch zur Vorsicht und traute dem Frieden noch nicht. Er hatte es aber selbst in der Hand, indem er nach einer sehr konzentrierten Leistung gegen Haselmann auf 8:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Philipp gegen den Tüschnitz – Schreck Stefan Lauer. Es war noch einmal ein spannendes Match, welches erst im Entscheidungssatz seinen Sieger fand. Doch dort drehte nach zuvor ausgeglichem Spielverlauf der Tüschnitzer Grinsekater noch einmal mächtig auf und beendete das Match durch ein deutliches 11:2!Einen Sieg in dieser Höhe hätte man nie und nimmer erwartet, denn immerhin hat Schwürbitz außer gegen Küps und Tüschnitz bisher alle Spiele gewonnen. Auch wenn Schwürbitz sehr fair schon zur Meisterschaft gratuliert hat, benötigen wir in den verbleibenden drei Spielen noch drei Punkte um das große Saisonziel zu verwirklichen.

Schwürbitz III – TTC I