TTC Lettenreuth II – TTC Tüschnitz I 2:9

Auch ohne Jannik und den kurzfristig erkrankten Micha gab es einen ungefährdeten Auswärtssieg in Lettenreuth. Lediglich das Doppel D. Förtsch/P. Weiß sowie Heinz im Einzel gegen Schlottke mussten sich geschlagen geben.Zunächst muss man der 2. Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hatte am gleichen Tag ein Heimspiel und mit Dieter G. fehlte schon ein Spieler. Trotzdem gaben sie ohne zu murren und ohne großes Jammern zwei ihrer besten an die Erste ab… Respekt!!! Vielen Dank auch an Uli, Jonas und Tino, die wiederum spontan in der Zweiten aushalfen!

Gegen Lettenreuth, bei denen Günter Tischer fehlte, kamen wir wieder einmal gut in die Doppel. Während der Sieg von Chris und Tom gegen Gahn/Mayer zu erwarten war, sorgten Marsi und Heinz doch schon für eine kleine Überraschung. Gegen Markus Klerner/Michael Schlottke spielten sie, als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht, als zusammen Doppel zu spielen! Mit einem deutlichen 3:0 sorgten sie für Furore. Nicht ganz so gut fand das Stammdoppel der 2. Mannschaft Philipp und Dieter gegen Bernhard Klerner/Müller ins Match.Es hatte oft den Anschein, als würden beide etwas zu weit auseinander stehen, um dann immer einen Schritt zu spät zu kommen.Marsi siegte anschließend im ersten Einzel zwar deutlich mit 3:0, das Match gegen Markus Klerner war jedoch wesentlich enger, als das Ergebnis aussagt. Gut im Griff hatte Chris den nicht einfach zu spielenden Georg Gahn. Beim klaren 3:0 Sieg kam er nie ernsthaft in Schwierigkeiten.Beim Match Bernhard Klerner gegen Tom befürchtete man zunächst ein Zeitspiel. Dazu kam es aber dann doch nicht, weil Tom schon vorher die Entscheidung suchte. Am Ende gab es auch in diesem Duell einen 3:0 Sieg zu verzeichnen.Einen sehr guten Start hatte Heinz gegen Michael Schlottke. Er lag schnell mit 2:0 Sätzen vorne und es sah alles nach einem klaren Erfolg aus. Auch als Michael den dritten Satz relativ klar gewann, hatte Heinz im vierten wieder alles im Griff. Er zählte schon die Punkte, die er noch zum Sieg braucht, bevor beim Stand von 11:11 ein Kantenball von Michael das Match kippte.Michael rettete sich mit viel Glück in den Entscheidungssatz, den er aber dann beherrschte. Es war am Ende eine unglückliche Niederlage von Heinz gegen einen Gegner, der nie aufgab.Philipp hatte anschließend gegen Georg Mayer keine großen Probleme und auch Dieter F. zwang Herbert Müller durch eine konzentrierte Leistung in die Knie.Allerdings hatte er einen klaren Zählvorteil, da mit Marsi ein enger Verwandter am Zählgerät war 🙂  🙂Wenig später der selbe Skandal, Marsi spielte und Dieter zählte 🙂 … ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Im vorderen Paarkreuz ging es noch einmal heiß her. Chris (gegen Markus) und Marsi (gegen Georg) sahen zunächst wie die klaren Sieger aus, fanden sich aber beide wenig später im Entscheidungssatz wieder.Marsi gewann die ersten beiden Sätze völlig ungefährdet mit 11:2 und 11:4 als Georg plötzlich immer stärker wurde und Marsi teilweise zur Verzweiflung trieb. Erst im fünften Satz konnte Marsi wieder die Kontrolle über das Spiel gewinnen und siegte letztlich doch noch souverän. Auch Chris hatte im Entscheidungssatz wieder alles im Griff und beendete das Match schließlich mit einem klaren 11:6.

Marsi hatte nach dem Spiel noch ein paar Schwierigkeiten, die richtige Wäsche zu finden, bevor wir uns nach einer Brotzeit aus Lettenreuth verabschiedeten. Am kommenden Montag gibt es dann den ersten Matchball in Sachen Meisterschaft, wenn wir aus Schwürbitz mit mindestens einem Zähler zurück kommen, was aber schwer genug wird!

Lettenreuth II – TTC I